Weiß und Holz sind seit einigen Jahren ein echter Hit in der Innenarchitektur. Obwohl der Industrie- und Boho-Stil versucht, die skandinavischen Akzente zu verdrängen, ist der letztere immer noch Top. Ist das Wohnzimmer aus Weiß und Holz noch ein modernes Design? Diese Fragen antworten wir in diesem Führer.

Was ist jetzt in Mode? 

Während früher ein Stil mehrere Jahre dominierte, sieht es jetzt ganz anders aus. Wir erlauben uns immer öfter Experimente. Regale für Schallplatten in Holzfarbe und Möbel direkt aus den 1980er Jahren kehren wieder zurück. Sollte man in einer solchen Situation auf Weiß und Holz setzen? Natürlich ja, aber in einer etwas anderen Ausgabe! Lass Weiß nicht mehr die Fronten von Küchenschränken dominieren. Es kann die Hälfte des Platzes Grau oder Schwarz abgeben. Dadurch werden die Innenräume schlichter und wärmer und ihr Stil wird einen kleinen Durchbruch bringen.
Zeit für Veränderungen 

Zubehör spielt eine immer größere Rolle. Man setzt auf Motive im Retro-Stil, die bereits erwähnten Schallplatten-Regale sind meist mit Vinyls verziert und die leeren Räume wurden mit Pflanzen gefüllt. Es ist ein äußerst beliebter Trend, der die skandinavischen Motive durchbricht. Aus diesem Grund benötigt man für eine kleinere Renovierung nicht viel Zeit und finanzielle Ressourcen. 

Die Türen spielen eine große Rolle 

Wenn du eine Kombination aus Grau und Holz einführst, versuche, ein wenig von den Schemas abzuweichen. Wähl gefälzte Türen ohne Rahmen in dunkler Farbe. Mach sie zu einem wichtigen Akzent an einer hellen Wand. Stell verschiedene Grautöne zusammen, führ Holz und Beton ein. Dies ist der einfachste Weg, um mit den heutigen Trends Schritt zu halten. 

Wie man leicht bemerken kann, herrschen trotz kommender Veränderungen immer noch einige alte, einst abgeklungene Motive vor. Man sollte sie ein bisschen durchbrechen und sich ein bisschen Wahnsinn gönnen. Manchmal vergrößert eine kleine Änderung den Raum erheblich, verleiht ihm Charakter und erhöht ihn auf einen Innendesignlevel. Wir hoffen, dass eure Wohnzimmer stilvoll und zeitlos sein werden.